Suche nach:

Annette Lang

XENOS / Mitglied / Annette Lang

Über mich

Annette Lang leitet seit 2021 das Referat Internationale Kooperationen und Entwicklungszusammenarbeit in der Bremer Senatskanzlei. Von 2009 bis 2021 war sie Leiterin des International Office an der Universität Bremen. Bis 2016 war sie stellvertretende Vorsitzende von XENOS und ist heute im Förderausschuss aktiv.

Warum ich XENOS unterstütze

Während meiner Tätigkeit im International Office der Universität, habe ich oft erlebt, wie unerwartet Notfälle bei internationalen Studierenden auftreten können – sei es durch Unglücksfälle oder Krisen in der Heimat oder durch Jobverlust. Vielen fehlt das soziale Netz, auf das einheimische Studierende zurückgreifen können. Dann ist XENOS die einzige Möglichkeit, um diesen Studierenden schnell und unbürokratisch zu helfen. Daher unterstütze ich XENOS gerne und würde mich freuen, wenn wir auch Sie dafür gewinnen könnten.